was successfully added to your cart.

Yasmin El Mohandes über Ihre Pläne als neue DIVA-Chefredakteurin

By 30. März 2021news

Yasmin El Mohandes führt seit zwölf Jahren die Redaktion von DIVA Wohnen und übernimmt eine neue Rolle als DIVA-Chefredakteurin.
Was sind Ihre Pläne? Eine neue inhaltliche Ausrichtung des Magazins. Das Thema „Stil“ soll neu definiert und breiter gefasst werden.

 

Seit mehr als 30 Jahren erscheint DIVA und ist ein wichtiger Bestandteil der österreichischen Luxusbranche. Aber jetzt ist die Zeit für Veränderung gekommen.

Es braucht gewisse Flexibilität und eine Bereitschaft für Veränderungen, um am Puls der Zeit zu bleiben. Yasmin El Mohandes fasst es zusammen: „Wir wollen einen umfassenderen Erlebnishorizont bedienen und unseren Content aus den stark mode-affinen Bereichen erweitern und von reiner Mode hin zur Frage des Stils kommen. Denn unter uns gesagt: Wer will keinen Stil haben?“.

 Stil wird neu definiert – Die DIVA-Stilist*innen sind Branchenführer*innen und spielen eine große Rolle bei dem Thema. Auf DIVA News-Seiten berichten sie über Neuentdeckungen und wichtige Trends. „Wir sind ein Hochglanz-Magazin mit aufwendigen Fotostrecken und journalistischer Textqualität. Wir verstehen uns als Geschichtenerzähler in der Welt des Stils und berichten über Mode, Beauty, Luxus, Reise und Design“ so die Chefredakteurin.

Neue Werte des Magazins wurden in der DIVA September-Ausgabe als Hauptthema präsentiert – die Reaktionen auf diesen Wandel sind durchwegs positiv und haben für großes Interesse gesorgt. Die ORF-Seitenblicke haben letzten Herbst ein Covershooting der DIVA begleitet und der international renommierte Künstler Franz-Josef Baur hat eigens zum Thema eine Korsage geschaffen.

DIVA ist nicht nur als Printmedium, sondern auch auf allen Social-Media-Kanälen aktiv: Online, auf Instagram und Facebook. In Zukunft werden Events eine noch wichtigere Rolle spielen, DIVA WOHNEN Veranstaltungsreihe Dinner & Talk soll weiterhin fortgeführt werden und DIVA begleitet Marken bei Store-Opening Events, immer wo der gute Stil gefragt ist.

Was macht guten Stil für DIVA Chefredakteurin Yasmin El Mohandes aus? „Da halte ich es mit Coco Chanel: ‚Mode ist vergänglich, Stil niemals.‘ Das heißt, Stil hat für mich viel mit Werten und Nachhaltigkeit zu tun, aber auch mit Haltung: Das unterstreicht auch ein zweites Zitat von Coco Chanel: ‚Achte auf die Frau im Kleid, wenn man die Frau nicht sieht, ist das Kleid bedeutungslos.‘“

Foto: Yasmin El Mohandes, Chefredakteurin DIVA (c) Jürgen Hammerschmid

Rückfragen: michelle.zitta@styria.com

Yasmin El Mohandes