WIENERIN: JETZT MIT NEUEM WIEN-TEIL

Die WIENERIN schenkt der Bundeshauptstadt ab sofort noch mehr Aufmerksamkeit mit 16 zusätzlichen Seiten im Heft.

 

Wien und die WIENERIN – eine historische Verbundenheit. In der Hauptstadt ist sie groß geworden und hier hat sie auch ihre treueste Leserschaft.

Ab sofort zeigt die STYRIA Lifestyle Marke ganz in Tradition eines Magazins, das schon seit 30 Jahren am Markt ist und für verantwortungsvollen Journalismus steht, auf 16 Seiten das echte WIEN – ein vollständiges Bild mit kultureller Vielfalt und viel Wiener Schmäh.

 

WIENERIN Chefredakteurin Barbara Haas: „Die WIENERIN fühlt sich Wien nicht nur namentlich seit jeher verbunden, Wien ist heute auch mehr denn je der Impulsgeber Österreichs. Daher sehen wir es als unsere journalistische Pflicht gerade aus diesem wachsenden urbanen Raum in möglichst differenzierter Weise zu berichten. Hier entstehen im Moment ganz neue spannende kulturelle Geflechte und die Stadt hat zwar wirklich große Herausforderungen, aber auch Visionen. Das alles wollen wir – in wienerisch-lässiger Weise – zeigen, den jungen Talenten eine relevante Plattform bieten und damit unseren Beitrag zu einem vollständigeren Bild leisten.“

 

Cluster Head Robert Langenberger ergänzt: „Die WIENERIN wird traditionell in Wien am stärksten gelesen und nachgefragt. Diese Stärke wollen wir durch den neuen Wien-Teil ausbauen, neue Kundengruppen ansprechen und den Spirit der Weltstadt in die Bundesländer tragen.“

 

Gefeiert wurde der Launch am 25.08. mit einem berauschenden Konzert von Liedermacher Voodoo Jürgens am Wiener Yppenplatz. Auf echt wienerisch wurden die 100 geladenen Gäste von Schauspieler Stefano Bernardin und WIENERIN Chefredakteurin Barbara Haas begrüßt. Mit dabei waren u.a. DJane Martina Kaiser, SPÖ Wien-Landesgeschäftsführerin Sybille Straubinger, Beate Meinl-Reisinger (NEOS Vorsitzende von Wien), der Vorstand der STYRIA Media Group Klaus Schweighofer und Star-Psychoanalytikerin Erika Freeman. Ein gelungener Abend ganz im Zeichen unserer Bundeshauptstadt!

Fotos zur Veranstaltung finden Sie auf WIENERIN.at: http://wienerin.at/home/wienerinclub/5076684/Feierlaune_WIEN-SPEZIAL-LaunchParty?from=suche.intern.portal